Diskussionsforen
RC-Wasserflug Forum Das Europäische RC-Wasserflug Forum.
RC-Line Wasserflugforum Die "Wasserflieger-Abteilung" bei RC-Line
RC-Network Wasserflugforum Die "Wasserflieger-Abteilung" bei RC-Network!
RC-Groups Waterplanes Die Wasserflieger Forumskategorie bei den RC-Groups (Englisch).
RC Universe Seaplanes Die Seaplanes Forumsrubrik bei RC-Universe (Englisch)
Wattflyer.com Internationales Forum für Elektroflug mit eigener Seaplanes-Kategorie (Englisch)
Modellflug Online Forum Österreichisches Modellflieger-Forum
RC-Web Austria Österreichisches Modellbau-Forum mit Schwerpunkt RC-Cars

Portale, Clubs und private Webseiten
"Österreichischer Wasserflugverband" Die Seaplane Pilots Association Austria ist der Dachverband des österreichischen Wasserflugs. Die in Klosterneuburg beheimatete Flugschule bietet eine Wasserflugausbildung auf einer Lake LA4/200 EP an.
"www.prop.at" PROP - die Modellflugabteilung des Österreichischen Aeroclubs.
"www.omfv.at" OMFV - der 2011 neu gegründete Österreichische Modellfliegerverband.
"www.rc-wasserflug.de.tf" Das deutsche RC-Wasserflugportal von Maurice Ohldag mit zahlreichen Modellvorstellungen, Bau- und Flugberichten, Fotos und Videos.
"www.rc-wasserflug.at" Das österreichische RC-Wasserflugportal mit Tipps und Tricks, downloadbaren Bauplänen und Screensavern.
"Modellbau-Zentral" Das neue Wasserflieger-Portal unserer Schweizer Kollegen.
"Modellflug Online.at" Die österreichische Modellflieger-Community.
"RC-Boote Austria" Das österreichische Portal für Schiffsmodellbauer, mit riesiger Foto-Gallery und zahlreichen Bauberichten, Veranstalter der Lunzer Modellsporttage
"MSC Alpenvorland" Die (Land-)Homebase unserer Wasserflieger Franz, Dieter und Stephan!
"Modell Flug Gemeinschaft Königsbrunn" Die (Land-)Homebase unserer Wasserflieger Roland, Erich, Peter und Klaus!
"Modell-Flug-Club Hohenau" Die (Land-)Homebase unseres Wasserfliegerkollegen Anton!
"MSC Frauenkirchen" Die aktuelle Webseite unserer Modellfliegerkollegen aus dem Seewinkel!
"MFC Silbergrube" Die neu gestaltete Webseite des 1975 gegründeten Modellfliegerclubs Silbergrube!
"RC-Modellflug" Die Webseite der St. Pöltner Elektroflieger
"IGE Salzkammergut" Die Webseite der Ausseer Elektroflieger, Veranstalter des jährlichen Elektro-Wasserflugtreffens am Grundlsee!
"Sektion Modellflug der Sport-Union Ebensee" Die Webseite der Ebenseer Modellflieger die auch Wasserfliegerei auf dem Traunsee betreiben!
"MFC Dunkelsteinerwald" Die Homepage der Kollegen vom Modellflug-Club Dunkelsteinerwald.
"Modellflugverein Pirna e.V." Unsere wasserfliegenden Kollegen aus Sachsen laden jährlich zu einem großen Wasserflugtreffen an der Elbe in Pirna/Dresden.
"FHS Sektion Modellbau" Die Sektion Modellbau der Freunde Historischer Schiffe organisiert regelmäßig Treffen für Modellboote und Wasserflugmodelle im Museumshafen Korneuburg.
Modellsegelverein Klosterneuburg Die Klosterneuburger Modellsegler veranstalten jährlich im April den Klosterneuburger Modellsporttag bei dem auch Wasserflieger gerne gesehen sind.
IG Wasserflug Pram Die Wasserflieger aus Pram veranstalten jährlich im August ein Wasserflugtreffen am Altmannsdorfer Rückstaubecken.
IG Traunseeflieger Die Traunkirchner Wasserflieger halten jeweils im Mai und September das traditionelle Wasserflugtreffen auf der Bräuwiese ab.
"Mark`s Modellbauseite" Die Wasserflugseite unseres Kollegen Mark aus Hamburg mit tollen Fotos und Videos seiner Short Solent.
"Martin's Modellflug-Blog " Auf dieser Seite berichtet unser Wasserflug-Kollege Martin P. über seine Modellflug-Aktivitäten
"Gerald's RC-Modelle " Die Modell-Sammlung unseres Wasserflug-Kollegen Gerald
"Special Model Engines " Die Webseite unseres Wasserflug-Kollegen Franz, dem "Sternmotoren-Papst"!
"Prachi's Flugmodell-Collection" Ein Blick in den ganz gut gefüllten "Hangar" des Webseiten-Autors....
"dr.speed.net" Die Webseite unseres Wasserflug-Kollegen Rudi, der einen Innovationsservice für Boote und E-Helis anbietet!
"Manfreds Modellflug-Freakshow" Sehenswerte Modellflug-Seite von Manfred Stocker mit zahlreichen Bau- und Flugberichten, Tipps und Tricks, vielen nützlichen Infos und Downloads - eine echte Fundgrube für Modellflieger.
"Outerzone" Das ultimative Download-Archiv für kostenlose Baupläne von Oldtimer-Modellen.
"Model Airfields DataBase" Modellflugplätze finden - weltweit!

Hersteller und Händler
PAF Flugmodelle Peter Adolfs bietet in seinem Online-Shop hochwertige Bausätze für Wasserflugmodelle an (sowohl Flugboote als auch mit Schwimmern ausrüstbare Landflugzeuge) und nimmt selbst regelmäßig an Wasserflieger-Treffen teil.
Der "Himmlische Höllein" Auch Höllein hat eine eigene "Wasserflug-Abteilung" in seinem Online-Shop!
Dedicated 2 Air Der Elektroflug-Spezialist aus Wien hat auch Flugboote und Schwimmer im Sortiment.
RC-Fliegerfilme Sehenswerte Modellflug-Videos von Stephan Hohenlohe, selbst Wasserflug-Profi
Modellbau Lindinger Einer der wenigen Anbieter von Wasserflugmodell-Bausätzen in Österreich.
Modellbau Schweighofer Europas größter Modellbau-Versandprofi hat ebenfalls Wasserflugmodell-Bausätze im Angebot.
Das ModellsportTeam Das Modellsportteam in Dobl (Steiermark) bietet in seinem Online-Shop auch Wasserflugmodell-Bausätze an.
Gustav Staufenbiel Das Einkaufsparadies für Modellsportler in und um Hamburg führt ebenfalls Wasserflugmodelle in seinem Online-Shop.
Pichler Modellbau Das in Eggenfelden beheimatete Unternehmen ist Importeur der Guan-Li Flugboote.

CMC-Versand Der in Wolfsburg angesiedelte Online-Shop hat auch Wasserflugmodelle im Programm.

shockflyer.com Neuer österreichischer Online-Shop mit Schwerpunkt Shockflyer, es sind aber auch Wasserflugmodelle (z. B. Yuki Beaver inkl. Räder- und Schwimmerfahrwerk) im Angebot.