Modellfoto Modellbeschreibung - Gerald`s Modelle
Twinstar II auf Schwimmern Der Twinstar II aus dem Hause Multiplex wurde von Gerald auf Eigenbau Schwimmer aus Styro gesetzt und absolvierte am 04.09.2005 in Fels erfolgreich seinen Jungfernflug.
Telemaster-Flugboot Das von Maurice gebaute Telemaster-Flugboot gelangte via eBay in den Besitz von Gerald und erhob sich bei ihm am 04. 09. 2005 zum ersten Mal vom Felser Teich in die Lüfte.
Jaguar auf Schwimmern Der schnelle "Jaguar" wurde von Gerald mit neuer, motorloser Rumpfnase ausgerüstet, bekam dafür kräftige 2 Elektromotoren in die Tragfläche und selbstgebaute Schwimmer. Erfolgreicher Erstflug am Felser Teich war noch im Dezember 2005!
Grumman Albatross Und wieder überraschte uns Gerald mit einem neuen "Wasservogel":
Eine "Grumman Albatross" von HVP.
Cessna Bird Dog auf Schwimmern Ein weiterer Neuzugang 2006 ist diese hübsche Cessna L-19 Bird Dog auf GWS-Schwimmern.
Erfolgreicher Jungfernflug am 09. April 2006 auf dem Felser Teich!

Accord auf Schwimmern Der "Accord", ein gebrauchter Funflyer auf Schwimmern, wurde leider aufgrund eines Materialfehlers (Motorwelle löste sich während dem Flug) am 15. 08. 2006 stark beschädigt und muß zurück in die Werkstatt.
Zlin 400 auf Schwimmern Die Zlin 400 auf Schwimmern absolvierte ihren ersten Wasserstart am 30. September 2006 in der Museumswerft Korneuburg.
Twin-Otter auf Schwimmern Die "Twin-Otter" fliegt seit Sommer 2007 mit Räderfahrwerk (beim E-Flug Meeting in Bierbaum) und wurde für die Saison 2008 mit einem Schwimmerfahrwerk ausgerüstet.
Weitere Fotos gibt es auf http://gerald.rc-wasserflieger.at.
Bell 47 G Navy auf Schwimmern Bell 47 G Navy auf Schwimmern
Dieses Modell erstand Gerald auf der Wunderwelt Modellbau 2008 und führte es dort gleich sehr eindrucksvoll im Wasserbecken vor.
Flugboot Coot A Das Flugboot "Coot A" ist Gerald`s zweiter Neuzugang anläßlich der Wunderwelt Modellbau 2008 und muß nach etwas zu mutigen Kunstflugeinlagen beim Grundlseetreffen 2009 in die Werkstatt.
Macchi M-33 Macchi M-33
Diese Neuheit 2009 von Kyosho stellt ein Schneider-Cup Rennflugzeug aus den 30ern dar. Leider schmierte es beim Erstflug am Grundlsee ab und muß nun ebenfalls zur Reparatur.
Flugboot Icon A5 Diese "Icon A5" von Guan-Li wurde von Gerald zwar hinsichtlich Stufe und Querruder modifiziert, der serienmäßige Antrieb reicht aber leider nicht für einen Wasserstart.
Icon A5 Icon A5
Diese etwas größere "Icon A5" (180 cm Spw.) stammt von chinesischen Hersteller NFD-Hobby und konnte in Österreich bei d2air bezogen werden. Das von Gerald gewählte 4S Setup dürfte aber nicht optimal aufeinander abgestimmte Komponenten haben - auch hier reichte der Schub nicht für einen Wasserstart.

 

zurück zur Übersicht