Modellfoto Modellbeschreibung - Leo`s Modelle
Flugboot Unicorn nach VTH-Bauplan Leo gelang das Kunststück, wenige Wochen vor dem Grundlsee-Treffen 2005 noch schnell eine Unicorn zu bauen. Mit einer übrigen Tragfläche und den Schablonen von Toni wurde das Modell garade noch rechtzeitig fertig. Erfolgreicher Jungfernflug aber erst in Fels am 26.06.2005 ! Technische Daten, Bau- und Flugbericht mit vielen Fotos siehe bei Toni.
Flugboot Donald Der "Donald" war zwar schon beim Grundlsee-Treffen mit dabei, konnte jedoch seinen Jungfernflug erst nach einigen Tuningmaßnahmen am 26.06. 2005 am Felser Teich durchführen.
Beaver auf Schwimmern Die De Havilland Beaver auf Schwimmern wurde gerade rechtzeitig zum Grundlsee-Treffen 2006 fertig....
Piper Cub auf Schwimmern Seit 2007 hat Leo auch diese hübsche Piper Cub auf Schwimmern in seinem Hangar und auch bei den Treffen am Grundlsee und in Lunz fleißig geflogen.
Catalina Die Styro-Catalina ist Leo`s Neuzugang 2011 und war erstmals bei den Lunzer Modellsporttagen zu sehen.
Cessna 182 auf Schwimmern Die Hype Cessna 182 auf Schwimmern findet man nun auch in Leo`s Hangar. Beim Grundlsee-Treffen 2014 wurde sie schon fleißig geflogen.
E-Flite Beaver 25 Ein weiterer Neuzugang 2014 von Leo ist die E-Flite Beaver 25 auf Schwimmern. Hier gibt es noch leichten Optimierungsbedarf bei der Prop-Abstimmung.
Catalina Eine weitere Catalina aus dem Hause Guan-Li, seit Grundlsee 2017 im Einsatz.
Savoia S55 Neu in Leos Flotte ist die Savoia-Marchetti S.55, seit dem Grundlsee Treffen 2018 im Einsatz.

 

zurück zur Übersicht