Willkommen bei den Wasserfliegern!

Wir sind kein Club, sondern eine kleine Gruppe wasserflugbegeisterter Modellflieger aus dem Raum Niederösterreich / Wien. In der Zeit von von März bis November treffen wir uns mindestens einmal im Monat zum gemeinsamen Wasserfliegen. Jeder der daran teilnehmen möchte ist willkommen, sei es nun mit einem Wasserflugmodell, einem Bootsmodell oder einfach als Zuschauer.
Da es uns ein Anliegen ist, unser Hobby im Einklang mit Natur und Umwelt zu betreiben und wir eventuellen Gegnern erst gar keine Angriffspunkte liefern möchten, werden ausschließlich elektrisch angetriebene Wasserflugzeuge und Flugboote eingesetzt.
Noch kein eigenes Wasserflugmodell? Kein Problem - fast alle Elektro-Motormodelle lassen sich mit Schwimmern ausrüsten!
Kostenlose Baupläne dafür gibt es auf www.rc-wasserflug.at.
Für den Erfahrungsaustausch mit Modell-Wasserfliegern aus ganz Europa empfehlen wir das RC-Wasserflug Forum.

Die inzwischen aus vierzig Mitgliedern bestehende "Interessens-Gemeinschaft RC-Wasserflug Wien/Niederösterreich"
hat sich nachfolgende Schwerpunkte zum Ziel gesetzt:

  • regelmäßige Treffen
  • Erfahrungsaustausch
  • Erkunden geeigneter Gewässer
  • Erstellung von Bau- und Flugberichten
  • Rat und Hilfe für Neueinsteiger und Umsteiger

Interessiert? - Dann kommt doch einfach zu einem der nächsten Treffen oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über diese Webseite.